Zurück
KonzerteTourismusBühnen

Fischer&Rabe

"Kennen Sie das Märchen vom Fischer und vom Raben? 

Hand auf´s Herz: Sie können es gar nicht kennen,

denn es wird eben erst erfunden..."


Fischer&Rabe = Julia "Jules" Fischer & Karin Rabhansl

Für diesen Abend tun sich die beiden Künstlerinnen zusammen. Im Duo werden Lieblingslieder aus zwei Portfolios gespielt,
ein ein ums andere Mal aufs Wunderbarste zusammengehen.


2 Stimmen

3 Zungen

6 Saiten

76 Tasten

#Piano-Souls vs #Mundart-Riot!


Karten zum Preis von 16,- // 18,- € AK gibt es nur im Informationszentrum im Bruckstadel, Tel. 08731/327100.


Julia „Jules“ Fischer

Sie selbst bezeichnet ihre Musik ganz unprätentiös als „handmade Soul & Blues straight from the heart“. Wir sagen: Ohrwurm-Alarm. Manege frei für die unglaubliche JULIA „JULES“ FISCHER!

Nach langen Jahren des Studiums und der Ertüchtigungen ist die Sängerin und Pianistin aus Hersbruck Rock City glücklich Kapitänin ihres eigenen Schiffs. Mit THE JULES BAND bündelt sie die Einflüsse und Erfahrungen aus ungezählten genreübergreifenden Kollaborationen – und besinnt sich zugleich auf ihre musikalischen Wurzeln: Blues, Pop ... PIANO SOUL!

Fernab der postmodernen Beliebigkeit perlen hier stilsichere Eigenkompositionen samtig und butterweich aus den Boxen. Die Texte ihrer zeitlosen Preziosen erzählen aus dem eigenen und aus anderen Leben, aber auch die ein oder andere schräge Geschichte, die garantiert nicht erfunden ist. Insoweit: Läuft bei Jules. Oder wie ihr Schlagzeuger sagen würde: „mighty mighty!“


Karin Rabhansl

Sie gilt als eine der einflusslosesten Künstlerinnen ihrer Generation … und hat sich einen Namen gemacht als „das No-Hit-Wonder aus dem Bayerischen Wald“: Die furchtlose KARIN RABHANSL macht dunkelbunte Liedermacherei auf Hochdeutsch und Niederbayerisch oder wenn’s pressiert auch auf Englisch.

Textlich geht es um Sieger und Verlierer, Monster und Superhelden, Einsamkeit, Abschiede und verratene Träume. Es geht um den Ritt des Lebens und davon, dass die Welt kein per se guter oder schlechter, sondern oft einfach nur ein heikler Ort ist.

Das Stichwort heißt: MUNDART RIOT! „Ich bin ein Gitarrenmädchen“, sagt die Niederbayerin mit den bunten Ringelstrümpfen, die sich stilistisch nicht festnageln lassen will. Keine Frage: Wir dürfen uns KARIN RABHANSL als einen glücklichen Menschen vorstellen.

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
26.04.202420:00 ‐ 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Herzogsburg
84130 Dingolfing, Obere Stadt 15
Veranstalter
Stadt Dingolfing - Informationszentrum im Bruckstadel, Fischerei 9, 84130 Dingolfing