Zurück
VorträgeTourismus

Die wilde Schönheit des Westens

vom PowWow bis Woodstock

Wie bringt man den Zuhörern die wilde Schönheit des Westens der USA näher?

Wie vermittelt man das Gefühl, am Rand des Bryce Canyon zu stehen, während man die  unglaubliche Schönheit seines einzigartigen Amphitheaters betrachtet?

Wie den Zauber der ‚WAVE‘ beschreiben, den diese außerirdisch anmutende Welle aus bunten Sandsteinschichten erzeugt und zu der täglich nur 20 Besucher Zutritt haben?


„Man kann viel über Amerika reden, aber die Schönheit dieser Landschaft kann man nur in Bildern erfassen“, sagt R. Espertshuber immer am Anfang seines Vortrags. 


Mit großartigen Bildern illustriert er die  Naturschönheiten von Kalifornien bis hinauf zum Yellowstone Nationalpark in Wyoming. 

Unterhaltsam kommentiert und mit Originaltönen und Videos unterstützt, werden die  Zuhörer auf der 120 min Reise begleitet, die alles zeigt, was das Herz eines USA Reisenden höher schlagen lässt: 

Riesige Mammutbäume im Sequoia Park im Gegensatz zur öden, aber faszinierenden Landschaft des Death Valley oder das quirlige Treiben der Spielerstadt Las Vegas als Gegenpol zu den endlosen Weiten und der Stille des Grand Canyons. 


Im zweiten Teil des Vortrags begeben sich die Besucher auf eine Rafting-Tour auf dem Colorado River im Westwater Canyon. Sie erleben hautnah, was es bedeutet, mit einem Paddelboot die herausfordernden und teils nicht ungefährlichen Stromschnellen  des Westwater Canyons nahe der Stadt Moab zu durchfahren. 


Nach zwei Stunden endet die Reise am Delicate Arch,  einem einzigartigen Natursteinbogen im Arches Nationalpark, mit den ‚La Sal Mountains‘ im Hintergrund.

Gemeinsam genießen die Zuhörer den Sonnenuntergang, der dieses Naturmonument immer in neues, weiches und fahler werdendes Licht taucht, bevor die Nacht ihn schließlich vollständig wieder in seinen Schutz nimmt.


Wenn die Besucher nach zwei Stunden nach Hause gehen und sagen: ‚Das war ein spannender und zugleich unterhaltsamer Abend‘, dann hat auch der Referent sein Ziel erreicht.

Weitere Informationen sind unter www.zeitfürfotos.de zu finden.

Aber seien Sie vorsichtig, es besteht akute Suchtgefahr…

Richard Espertshuber 


Karten gibt es nur an der Abendkasse ab 16.30 Uhr.

Details werden noch bekannt gegeben.


Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
03.11.202417:00 Uhr
Veranstaltungsort
Bruckstadel - Tourismus- und Informationszentrum
84130 Dingolfing, Fischerei 9
Veranstalter
Richard Espertshuber, Zeit für Fotos