Jugendarbeit in Dingolfing

Neben den unzähligen ehrenamtlichen Jugendangeboten (z.B. der Vereine) hat auch die hauptamtliche Jugendarbeit und Sozialarbeit, spätestens seit Eröffnung des städtischen Jugendzentrums im November 1984, ihren festen Platz in der Stadt.

Jugendzentrum

Wichtigste Zielsetzung des Jugendzentrums Dingolfing ist, den Jugendlichen der Stadt Dingolfing Räume für selbst bestimmte Freizeitgestaltung zur Verfügung zu stellen.

Streetwork der Stadt Dingolfing

Mein Name ist Marcus Reif. Ich arbeite seit Januar 2006 bei der Stadt Dingolfing als Streetworker.

Stadtjugendpflege

Die Stadtjugendpflege plant, initiiert koordiniert und unterstützt. Für eine Stadt in der junge Menschen gerne zu Hause sind.

Ferienprogramm

Mit jährlich über 120 Veranstaltungen macht das Team des Jugendzentrums die Sommerferien dahoam zum Abenteuer.