Zurück
KleinkunstBühnen

Straßentheater - Rotkäppchen

Am 15. und 16. Juli gastiert erneut das Theater für die Jugend am Dingolfinger Marienplatz. Eintritt frei.

Es um einen ziemlich grausigen Vorfall: Ein böser Wolf frisst ein Mädchen und seine Großmutter mit Haut und Haaren auf. Und auch wenn die Beiden am Ende wieder aus dem Bauch herausgeschnitten werden, macht das die Geschichte nicht unbedingt appetitlicher. Eigentlich ist an dem ganzen Vorfall Rotkäppchens Großmutter schuld. Wegen Ihrer penetranten Besserwisserei hatte man sie kurzerhand in den Wald abgeschoben. Jetzt sehnt sie sich so sehr nach Gesellschaft, dass sie eine schlimme Krankheit vortäuscht und damit nicht genug, lädt sie sogar den berüchtigten Wolf als Besuch in ihr Haus ein. Der will die alte Dame verspeisen, stattdessen aber macht die Großmutter den Wolf zum Vegetarier. Als ihn dann auch noch das Rotkäppchen wegen seiner neuen Lebensart verspottet, reicht es dem Wolf und verspeist erst die Großmutter und dann auch noch die Enkelin! Ein schreckliches Ende für die Beiden, wenn da der Jäger nicht wäre.

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
15.07.202317:00 Uhr
Veranstaltungsort
Marienplatz Dingolfing
84130 Dingolfing, Marienplatz
Veranstalter
Theater für die Jugend