Zurück
KleinkunstBühnen

Straßentheater - Bezahlt wird nicht

Am 15. und 16. Juli gastiert erneut das Theater für die Jugend am Dingolfinger Marienplatz. Eintritt frei.

Die Inflation wütet und die Preise steigen. Kein Wunder, dass es im Viertel rumort. Antonia fristet ihr Dasein mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn unter dem Dach ihres noch nicht abbezahlten Reihenhäuschens. Nun heißt es ja, dass gerade in der Not die Familie als kleinste Zelle der Gesellschaft zusammenhalten soll. Was aber, wenn der Vater des Hauses als gesetzestreuer Staatsbürger lieber verhungert und erfriert, während sich seine gute Frau an den Plünderungen im Supermarkt beteiligt? Da helfen nur Finten, Tricks, Notlügen und deftige Betrügereien, damit der Haussegen nicht endgültig den Bach runter geht. Damit nicht genug, tritt auch noch die Staatsmacht auf den Plan, denn viel kann sie verzeihen, aber nicht, wenn ihre Bürger einkaufen ohne zu bezahlen! Jetzt heißt es für Antonia kämpfen oder untergehen und aus der Hausfrau und Mutter wird eine Jean d´Arc der Klein- und Mittelverdiener.

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
15.07.202319:00 Uhr
16.07.202319:00 Uhr
Veranstaltungsort
Marienplatz Dingolfing
84130 Dingolfing, Marienplatz
Veranstalter
Theater für die Jugend