Für die Vollständigkeit der Veranstaltungsabsagen kann die Stadt keine Gewähr übernehmen. Die Absagen im Veranstaltungskalender beziehen sich auf Veranstaltungen in den städtischen Einrichtungen bzw. auf Veranstaltungen, bei denen die Stadt als Organisator auftritt. Ob darüber hinaus weitere Veranstaltungen abgesagt werden oder bereits wurden entzieht sich unserer Kenntnis. Dies ist beim jeweiligen Veranstalter zu erfragen.

Veranstaltungskalender

Ausstellung Keramik von Richard Haberl

Ausstellung Richard Haberl
Beschreibung:

Richard Haberl lädt anlässlich seines 80. Geburtstag zu seiner Ausstellung in den Dingolfinger Bruckstadel ein. Richard Haberl ist kein gelernter Töpfer oder Keramiker im üblichen Sinn, sondern wusste seit seiner ersten Berührung von Ton, dass er das immer wieder tun wird. Heute nennt man ihn einen großen Rakukünstler. Er gilt als anerkannter und ausgesprochener Fachmann auf diesem Gebiet, aber auch auf vielen anderen Gebieten der Keramik. Als langjähriger Dozent der internationalen Sommer-Akademie Bildwerk Frauenau hat er mit vielen Größen der Keramik, Raku, Glaskunst und Bildhauerei, wie Gretel u. Erwin Eisch , Theo Sellner, Judy Hill, Lubomir Schilar , Kiran Behan und Sandor Dudasch zusammengearbeitet. Er hat über 40 Jahre experimentiert und dabei  auch viele Rakuglasuren, aber auch Glasuren für den Hochbrand entwickelt. Richard Haberl ist in allen Techniken des Rakubrandes  tätig und zeigt in der kommenden Ausstellung einen Querschnitt durch sein Schaffen und seine neuesten Arbeiten.

Die Ausstellung ist von 20. bis 29. Mai, Montag – Freitag von 14 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 15 Uhr, Sonn- und feiertags von
13 – 17 Uhr geöffnet.

 

 

 

 

Termin: – 
Kategorie:Ausstellungen
Ort:Informationszentrum im Bruckstadel
Fischerei 9
84130 Dingolfing
Veranstalter:Richard Haberl
URL:http://www.dingolfing.de

Drucken