Für die Vollständigkeit der Veranstaltungsabsagen kann die Stadt keine Gewähr übernehmen. Die Absagen im Veranstaltungskalender beziehen sich auf Veranstaltungen in den städtischen Einrichtungen bzw. auf Veranstaltungen, bei denen die Stadt als Organisator auftritt. Ob darüber hinaus weitere Veranstaltungen abgesagt werden oder bereits wurden entzieht sich unserer Kenntnis. Dies ist beim jeweiligen Veranstalter zu erfragen.

Veranstaltungskalender

"Rotkäppchen" - Ein lustiges Straßentheater

Straßentheater.
Beschreibung:

Am Samstag, 19. September um 14:00 Uhr wird auf dem Marienplatz in Dingolfing eine öffentliche Straßentheateraufführung geboten. Das „Theater für die Jugend“ präsentiert Mario Eicks Interpretation von dem Märchen „Rotkäppchen“.

 

Hier geht es um einen ziemlich grausigen Vorfall: Ein böser Wolf frisst ein Mädchen und seine Großmutter mit Haut und Haaren auf.

Das Rotkäppchen in der lustigen Märchenversion der Komödianten vom Theater für die Jugend ist da um einiges schlauer und schlägt dem Wolf auf dem Weg zur Großmutter so manches Schnippchen. Die alte Dame lebt nämlich tief im Wald und ist so allein, dass sie sich sogar den Wolf als Besuch ins Haus holt. Doch statt von diesem Unhold gefressen zu werden, macht die Großmutter ihn kurzerhand zum Salatesser und das Rotkäppchen verspottet ihn daraufhin auch noch wegen seiner neuen Lebensart……

Und so wird aus dem altbekannten Märchen ein komödiantisches Highlight für Erwachsene uns eine witzige Vorführung für Kinder.

 

Der Eintritt ist frei. Die von den Staatsministerien verhängten Maßnahmen zur Abstandsregelung und zu den Hygienevorschriften sind unbedingt einzuhalten.

 

Bei schlechter Witterung wird das Programm in den städtischen Bauhof verlegt.

 

Termin:
Kategorie:Bühnen
Ort:Marienplatz, Dingolfing

drucken nach oben