Für die Vollständigkeit der Veranstaltungsabsagen kann die Stadt keine Gewähr übernehmen. Die Absagen im Veranstaltungskalender beziehen sich auf Veranstaltungen in den städtischen Einrichtungen bzw. auf Veranstaltungen, bei denen die Stadt als Organisator auftritt. Ob darüber hinaus weitere Veranstaltungen abgesagt werden oder bereits wurden entzieht sich unserer Kenntnis. Dies ist beim jeweiligen Veranstalter zu erfragen.

Veranstaltungskalender

Ausstellung: Im Schauen und Zuschauen Festhalten des Flüchtigen.

Einladung Seite 1
Beschreibung:

Im Schauen und Zuschauen Festhalten des Flüchtigen.

Werkschau Siegfried Lechner 8. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023

 

Was führt mich zu einem Bild?

„Meist was mich anspringt, etwas das ich sehe, zum Beispiel eine Stimmung in der Natur, oder Gedanken die sich in mir entwickeln. Dann lasse ich mich treiben von Gestalt, Material, Farben. Das führt mich. Finde ich ein Bild fertig gemalt, dann wartet es eine Weile, manchmal auch längere Zeit, um stimmig beendet zu  werden“ das sagt Dr. Siegfried Lechner über seine Bilder. Im Bruckstadel zeigt er einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens. Es werden Aquarelle, Landschaftsbilder, Industriebauten aber auch abstrakte Werke zu sehen sein. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Bruckstadels, Montag bis Freitag von 14.00-18.

Am Sonntag, 18. Dezember führt Dr. Siegfried Lechner um 14 Uhr durch die Ausstellung.

Der Eintritt ist frei.

Termin: – 
Kategorie:Ausstellungen
Ort:Informationszentrum im Bruckstadel
Fischerei 9
84130 Dingolfing
Veranstalter:Stadt Dingolfing / Dr. Siegfried Lechner

Drucken