"Entdecke Dingolfing - Der Film auf DVD "

Plakat Entdecke Dingolfing

Unser Film soll Ihnen einen lebendigen Eindruck der Stadt Dingolfing vermitteln. Ziel ist es, eine Auswahl der vielfältigen Aspekte des Stadtlebens darzustellen und auch zu zeigen, dass unsere geschichtsreiche Stadt modern, dynamisch und vital ist. Mit einem abwechslungsreichen und ausgewogenen Mix aus Kultur, Natur, Industrie wird der Film vielfach einsetzbar.

 

Drehorte waren z.B. der Marktplatz Teisbach. Dort wurden farbenfrohe Eindrücke des weit über die Grenzen Dingolfings hinaus bekannten Faschingszuges aufgenommen. Auch stand die Stadthalle auf dem Drehplan. Mit ihrem Programm stellt sie eine Größe des kulturellen Lebens Dingolfings. Ergänzt um Herzogsburg und Bruckstadel steht den lokalen, regionalen und überregionalen Kulturtreibenden jegliche Präsentationsmöglichkeit offen.

 

Aber in Dingolfing wird Kultur nicht nur gezeigt sondern auch gelebt. Sei es in der aufwändigen Pflege der Häuserfronten wie z. B. Lederergasse, Obere Stadt. Brauchtum wird vorgeführt und auch gepflegt: Vereine widmen sich dem Gesang und Tanz oder beteiligen sich am alljährlichen Kirta-Umzug. Tradition und Moderne stehen im Einklang.

 

Der hohe Lebenswert Dingolfings wird von einer weiteren Säule getragen: die Freizeitlandschaft in und rund um Dingolfing. Die Isar bietet z.B. mit ihren Auen ein Naherholungsgebiet par excellence. Der Isarradweg ist Ziel vieler Freizeitradler, -jogger, -walker oder auch beliebter Treffpunkt für einen Familienspaziergang am Sonntag.

 

Kultur und Kunst, Freizeiteinrichtungen und Infrastruktur fußen in Dingolfing auf seiner beinahe schon sprichwörtlichen Wirtschaftskraft.

Ein gut aufgestellter Einzelhandel und solides Handwerk stellen neben den großen Werken der BMW, Develey eine ansehnliche Menge an Arbeits- und Konsummöglichkeiten. Die heute hoch eingeschätzte Einheit von Wohnen und Arbeiten an einem Ort ist in Dingolfing in einem bestens ausgestatteten Freizeit-, Bildungs-, Kultur- und Arbeitsumfeld möglich. Einen Eindruck davon wollen wir Ihnen in unserem Image-Film vermitteln.

 

Dingolfing: dynamisch und lebenswert.

 

drucken nach oben